Navigieren in Zeiten des Umbruchs

  • von Fredmund Malik
  • Sprecher: Erich Wittenberg
  • 3 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In wenigen Jahren wird fast alles anders sein: Was wir tun, wie wir es tun und warum wir es tun; wie wir produzieren und konsumieren, wie wir arbeiten, wie wir lernen und forschen - und wie wir leben. Wie gehen wir in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft damit um?

Umbrüche öffnen Möglichkeiten, indem sie Altes verdrängen und Neues schaffen. Management, wie Malik es versteht, ist die gesellschaftliche Funktion, diese Möglichkeiten zu nutzen. Die Neue Welt, von der in diesem Hörbuch die Rede ist, ist in vielen Dimensionen noch unbekannt. Sie entsteht durch die Große Transformation21, wie der Autor seit 1997 den historisch wahrscheinlich größten gesellschaftlichen Umwandlungsprozess nennt. Diese Transformation befreit die Gesellschaft von ihren verknöcherten Organisationen und öffnet Wege zu einem neuen Denken und zu einem besseren Funktionieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Welt neu denken und gestalten - ein Spagat

Da ich ein Fan von Fredmund Malik bin, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Das Thema gut aufbereitet, verständlich erklärt und neue Ideen gebracht.
Bin mal gespannt, was ich davon im Kleinen in meinem Alltag umsetzen kann.
Ich werde es bestimmt ein zweites und drittes Mal hören.
Lesen Sie weiter...

- Hans-Peter Reiche

Für Andersdenker

Genau das habe ich gesucht. Endlich eine Antwort auf meine völlig verwirrten Fragen, die bisher keiner beantworten konnte. Management und alles was dazu gehört bildlich beschrieben, es bleibt im Kopf und bewegt. Für Andersdenker = Vorantreiber bestens zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Simone

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.12.2015
  • Verlag: Audible GmbH