Ohne Zweifel (brand eins: Vorurteile)

  • von Wolf Lotter
  • Sprecher: Anna Doubek, Gerhart Hinze
  • 0 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Beitrag aus der Novemberausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Vorurteile".

Das war schon immer so. Das weiß doch jeder.Das sieht man doch. Vorurteile hat jeder.Ihr Preis wird in der Wissensgesellschaft ins Unermessliche steigen. An der International University Bremen beschäftigt sich der Psychologie-Professor Jens Förster mit nichts anderem als dem großen Bauchgrummeln, dem Vorurteil. Er bittet zunächst darum, gegenüber dem Vorurteil kein Vorurteil zu haben. Denn das wäre ziemlich dumm. "Vorurteile helfen uns zunächst, die Realität einzuschätzen - sie sind nicht einfach gut oder böse. Wir können uns nicht alles immer durch den Kopf gehen lassen - dafür haben wir schlicht zu wenig Zeit und, das ist nun mal so, auch zu wenig Verstand."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wolf Lotter

Wolf Lotter ist nicht nur wegen seiner Inhalte les- oder hörbar, sondern seine blitzgescheite Rhetorik und didaktische Aufarbeitungen sind es wert immer wieder genossen zu werden...
Lesen Sie weiter...

- ChrisD

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.10.2006
  • Verlag: brand eins Medien AG