Psychologie der Menschenführung

  • von Michael Paschen, Erich Dihsmaier
  • Sprecher: Philipp Köhl
  • 12 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist kein typischer Führungsratgeber! Denn dieses Hörbuch löst sich von den üblichen Kochrezepten und Modellen: Durch klare Gedankengänge, eine Orientierung an großen Führungsleistungen und eine psychologische und philosophische Fundierung erzeugt es ein tieferes Verständnis, einen ganzheitlichen Blick, eine echte Faszination für das Thema Führung.

In der Arbeitswelt, in der Politik, im Leben - welches sind die wirklichen Mechanismen, die bewirken, dass Ihnen Menschen folgen? Warum sind manche Führungskräfte erfolgreich - und andere scheitern? Die Autoren verknüpfen fundamentale Einsichten nahtlos mit praktischen Antworten für die wichtigsten Führungsprobleme und Herausforderungen. Jedes der 11 Kapitel nimmt einen bestimmten Gesichtspunkt von Führung genauer unter die Lupe und erklärt, wie Sie Ihre persönlichen "Führungs-Kräfte", z. B. Charisma, Motivations- oder Durchsetzungsfähigkeit entwickeln, Krisen und Konflikte bewältigen oder Strukturen schaffen können. Auch Fragen der Ethik sowie mögliche Fehlentwicklungen im Zusammenhang mit Führung und Macht werden beleuchtet.

Ein Hörbuch für etablierte oder angehende Führungskräfte, die sich konzeptionell und psychologisch breiter für diese Aufgabe wappnen möchten und reflektieren wollen, wie sie ihre Führungspotenziale noch besser entfalten können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr hilfreich!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich empfehle es jedem, der sich anhand dieses Zweigs der Wirtschaftspsychologie ein "Standing" erarbeiten will.
Ich arbeite bei/in/für eine Kirche, bin nicht wirklich Chefin, oder in einer leitenden Poition, aber ziemlich allein in meinem Fach. Und um nicht untergebuttert zu werden brauchte ich Nachhilfe in, und man kann es so nennen, Manipulation. Es half mir sehr dabei, meinen Standpunkt am Arbeitsplatz besser kommunizieren zu können und mit der Unzufriedenheit der Gäste und Menschen um mich herum souveräner umgehen zu können.


Lesen Sie weiter...

- VerenaG

interessant und umfangreich,kein tu dies und jenes

Dieses Buch bietet sehr viel Hintergrundwissen das zum Nachdenken anregt. Ich werde es mir definitiv noch des öfteren anhören - trotz des Umfangs.

Wichtig ist es zu wissen dass es hier KEINE konkreten Handlungsanweisungen gibt - es gibt hier also keine “Pille“ zur schnellen Behebung von akuten Führungsproblemen.
Lesen Sie weiter...

- Marc André

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.12.2014
  • Verlag: Springer Verlag