"Schatz, ich habe den Index geschlagen!" Wie ich auszog, die besten Aktien der Welt zu kaufen

  • von Christian Thiel
  • Sprecher: Peter Weiß
  • 6 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dem Bankberater gezeigt, wie das Geschäft geht...

Legen Sie Ihr Geld noch bei der Bank an? Dann wissen Sie auch, dass die Zinsen nicht mal für ein schickes Essen mit der Familie reichen. Diese Erfahrung machte auch Christian Thiel. Und wendete sich daraufhin der Börse zu. Psychologischer Berater, der er ist, weiß er mit dem "Angstgegner Aktie" umzugehen: Kurzweilig erzählt er in "Schatz ich habe den Index geschlagen!", weshalb Anleger so oft aufs falsche Pferd setzen und wie sie fatale Denkfehler vermeiden können. Thiels Touren durch die Irrungen der Finanzwelt führen ihn zu Anlageprofis aller Art - vom Trader über den ETF-Fan bis hin zum Goldminenbesitzer. Sein Ziel: die besten Aktien der Welt zu finden. Das vollkommen Aberwitzige: Ausgerechnet er hat sie gefunden - und den Index geschlagen!

Christian Thiels Buch zeigt auf unterhaltsame Art:

wie gerade Kleinanleger große Gewinne erzielen können,
wie Sie sich den Bankberater sparen können,
wie entspannt der Handel mit Aktien sein kann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nur für absolute Neulinge

Die hohen Erwartungen ob der positiven Rezessionen konnten nicht erfüllt werden. Es sind sicherlich viele valide Tipps enthalten, die aber nur für absolute Neulinge relevant sein dürften. Dazu werden dem Leser gefühlt jede Art von Mathematik Grundwissen abgesprochen und einfachste Rechenbeispiele endlos dargelegt. Den sehr häufigen Verweis auf seinen Blog und die extrem positive Selbstdarstellung war für mich auch zu überzogen.
Die Kernaussagen wären vermutlich in einer halben Stunde zusammengefasst für mich völlig ausreichend.
Lesen Sie weiter...

- Florian Hutzler

Ein etwas anderes Buch zu dem Thema

Leichte Unterhaltung, die Spaß an dem Thema Aktien vermitteln soll. Das gelingt auch gut. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Jede Ausführung des Autors halte ich gleichwohl nicht für überzeugend ( z.B. wie man mit einer Etf-Anlage den Index schlagen kann und wieso als Referenz-Index immer der schwache Dax herhalten muss).
Lesen Sie weiter...

- Christian S.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2017
  • Verlag: Audible GmbH