Schreiben tun sie doch alle (brand eins: Kreativer Sektor)

  • von Andreas Molitor
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 0 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Beitrag aus der Maiausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Kreativer Sektor". Beim fränkischen Stiftehersteller Stabilo war Kreativität früher gleichbedeutend mit erfolgreicher Tüftelei. Man war froh, wenn ein neuer Stift besser funktionierte oder länger hielt als das alte Modell.
Heute soll ein Stift modisch sein und sich von der bunten Masse unterscheiden. Stabilo hat sich an die Spitze der Pop-Stift-Bewegung gesetzt. Ein großer Sieg der Tüftler stand bevor. Sie waren ganz kurz vor dem Durchbruch. Lange hatten sie an diesem Projekt gearbeitet, jetzt wussten sie: Wir schaffen es. Wir werden die Cap-off-time um 20 Prozent verlängern. Cap-off-time. Horst Brinkmann konnte sich nichts darunter vorstellen, als er vor zehn Jahren als internationaler Marketingchef bei Stabilo anfing, dem traditionsreichen Stiftehersteller aus dem fränkischen Heroldsberg. Aber es musste etwas sehr Wichtiges sein. Überall im Unternehmen redete man davon. Die Cap-off-time, erklärte man dem Neuen schließlich, ist jener Zeitraum, den ein Tintenstift ohne Kappe liegen kann, ohne dass die Tusche eintrocknet und der Stift versagt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.04.2007
  • Verlag: brand eins Medien AG