Selbst denken

  • von Harald Welzer
  • Sprecher: Frank Arnold
  • 9 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhanden gekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung? Harald Welzers Hörbuch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet die Abgründe des erdrückenden Konsumwahns und politischen Illusionstheaters aus und zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten zum widerständigen und guten Leben es gibt. Die ersten Schritte sind ganz einfach: sich wieder ernst nehmen, selbst denken, selbst handeln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wie geil ist das denn?

Endlich, endlich, endlich! Ein Buch von Harald Welzer als ungekürzte (Frank brillant Arnold) Lesung. Die Bücher von Harald Welzer sind Intellektuelle Anturner allererster Kajüte. Scharfsinnige, klarsichtige Diagnosen von Politik, Kultur und Gesellschaft. Herr Welzer gibt nicht den großen Weltweisen, sondern den immer auch selbstkritischen Zeitgenossen dem nichts menschliches fremd ist. Unbedingt hörenswert! Bitte um eine große Harald Welzer Gala: Täter, Klimakriege, Opa war kein Nazi, "Das Ende der Welt, wie wir sie kannten"...
Herzlichen Dank
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Nein, geil ist das Thema leider nicht .......

aber unheimlich spannend und aufschlußreich. Eine Anleitung zum Selbst vorDenken. Eines der besten Bücher seit langem, von allen Seiten betrachtet und mit sehr viel Tiefe. Ich darf das Buch uneingeschränkt jedem Empfehlen, bzw. das darf Pflichtlektüre sein.
Lesen Sie weiter...

- Highway

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.10.2013
  • Verlag: Argon Verlag