Selbstcoaching

  • von Stefanie Demann
  • Sprecher: Gisa Bergmann, Gordon Piedesack
  • 6 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Selbstcoaching begleitet uns ein Leben lang: Sich Klarheit verschaffen, Entscheidungen treffen, allen Mut zusammennehmen, loslegen, sich immer wieder neu motivieren, innehalten, Inventur machen... Das alles passiert nicht an einem Tag und auch nicht in einem Seminar.

Selbstcoaching hilft uns dabei, jene Bereiche weiterzuentwickeln, auf die wir persönlich Einfluss haben: Unser Denken, unser Verhalten und unsere Gefühle. Dafür bietet dieses Hörbuch mehr als 80 Tools und orientiert sich dabei an den vier Entwicklungsstufen: Klarheit über das eigene Potenzial gewinnen, die richtigen Entscheidungen treffen, ins Handeln kommen und nachhaltig am Ball bleiben.

Den Lauf der Dinge werden wir mit Selbstcoaching zwar nicht aufhalten und es werden auch immer wieder Dinge passieren, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Dennoch brauchen wir nicht fatalistisch die Hände in den Schoß zu legen. Als Selbstcoacher tun Sie das Beste, zu dem Sie im Stande sind - und das ist mehr, als die meisten anderen Menschen tun.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz okay ...

Am Anfang ein wenig langatmig, dann gezielt und auf den Punkt mit Beispielen und Grundlagen.

Die Tools können nicht so einfach gezielt angesprungen werden, weil es nur Kapitelnummern gibt.
Lesen Sie weiter...

- DefintionOfDone

vielfältig und hilfreich

Das Hörbuch ist über 6 Stunden lang und bringt 86 gut aufbereitete Beispiele und stellt dem Hörer viele wichtige Fragen, die er sich stellen sollte, wenn er sein Leben beruflich oder privat neu ausrichten will.
Lesen Sie weiter...

- Andrea

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.09.2015
  • Verlag: Gabal