Skandal in Echtzeit (brand eins: Kommunikation/PR)

  • von Steffan Heuer
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 0 Std. 18 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Kampagne für das Schmerzmittel Motrin - Wirkstoff Ibuprofen - passte in die Zeit. Zielgruppe waren junge Mütter, die ihre Babys in einem Tragetuch schleppen: aktive, selbstbewusste Frauen, die die Hände frei haben wollen, statt einen Kinderwagen zu schieben. Sie hatte die New Yorker Agentur Taxi im Auge, als sie eine schicke Animation bastelte, in der Satzfetzen und Grafiken wild durcheinanderwirbelten. Der Text aus dem Off kam von einer jungen Mutter, die über Rückenschmerzen klagte: "Theoretisch ist es eine klasse Idee, sein Baby in einer Schlaufe herumzutragen. Und angeblich gewöhnt man sich so besser aneinander. Doch wer denkt an mich?"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2009
  • Verlag: brand eins Medien AG