Stimmtraining ... und plötzlich hört Dir jeder zu

  • von Patric P. Kutscher
  • Sprecher: div.
  • 0 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

-Warm-up -Voice-Uebung -Die Werkzeuge der Stimme -Sind Lippen nur zum Kuessen? -Die Zunge muss gehorchen: Platz! -Frischer Wind in die Segel: die Atmung -ZISIZ(r): die richtige Sprechvorbereitung -Einen Strohhalm bitte!: atemrhythmische Uebungen -Die Artikulation von Konsonanten -Der Gedanke formuliert, nicht die Woerter -In 3 Wochen zum hoerbaren Erfolg

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

für mich enttäuschend

Für viel Hilfreiches bleibt leider kein Platz wenn man sich in dem nur gut 30 Minuten langem Hörbuch viel Zeit für die Einleitung und für unzählige Wiederholungen nimmt. Mir hat es nicht geholfen.
Lesen Sie weiter...

- haushoochheber

Grauenvoll

Als Stimmtrainerin und staatlich anerkannte Logopädin rate ich von diesem Buch ab. Die Übungen sind ok, jedoch braucht es da eine korrigierende Hilfestellung in Form eines Trainers/LogopädIn sonst können die Übungen (je nach Person und Stimmlage) kontraproduktiv sein. Er hätte wenigstens den Hinweis geben sollen die Übungen in der eigenen Sprechstimmmittellage zu phonieren statt plump zu sagen: Jetzt sind Sie dran!
Mein Vorurteil, dass Bücher oder Hörbücher sich nicht zum Stimmtraining eignen, wurde leider auf voller Linie bestätigt. Schade.
Lesen Sie weiter...

- Verena

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.04.2005
  • Verlag: Gabal