Stimmt's oder hab ich Recht?

  • von Volker Kitz
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • 6 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung



"Kann ich wegen der neuen Kneipe nebenan die Miete drücken?"
"Darf ich amerikanische Serien zu Hause auf dem Laptop streamen?"
"Kann ich die gekauften Schuhe wieder zurückgeben, wenn sie mir nicht mehr gefallen?"

Rechtsfragen und -zweifel lauern im Alltag hinter jeder Ecke. Fragt man fünf Bekannte nach ihrer Meinung, erhält man fünf verschiedene Antworten.

Der Jurist und Bestsellerautor Volker Kitz macht Schluss mit diesem Stochern im Nebel und vermittelt uns gewohnt unterhaltsam das Know-how, um den alltäglichen juristischen Stolpersteinen aus dem Weg zu gehen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ausprobieren und selber beurteilen.

Insgesamt interessant, aber mir persönlich sind die Themen und möglichen Folgen zu allgemein angerissen. Ich hatte den Eindruck, dass die Themen sehr oft mittendrin abgebrochen wurden und zum nächsten gesprungen wurde. Insgesamt sehr informativ, aber wenig dabei das ich noch nicht kannte, obwohl ich nichts mit Jura zu tun habe.
Lesen Sie weiter...

- Matthias S.

Rechtswissen gutverpackt

Gute und auch manchmal überspitzte, lustige Beispiele die Rechtssicherheit vermitteln und super erläutern. Auch die Nennung der Rechtsquellen (§§) nach jedem Abschnitt sind hilfreich. Vielen Dank! Wer sich für Recht im Alltagsgeschehen interessiert, für den ist dieses Hörbuch absolut zu empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Nici

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.11.2015
  • Verlag: Argon Verlag