Sun Tzu - Die Kunst des Krieges

  • von Sun Tzu
  • Sprecher: Tom Jacobs
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der chinesische Klassiker kann Ihnen auch heute noch - über 2000 Jahre nachdem er geschrieben wurde - in vielen alltäglichen Situationen mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen dienen. Wenn auch Sun Tzus "Kunst des Krieges" ursprünglich ein Buch über Kriegsführung im militärischen Sinne ist, lassen sich seine Anweisungen auch auf beliebige anderweitige Konfliktsituationen anwenden. Sun Tzu wurde geboren als Sohn einer adeligen Familie in damaligen Reich Qi (in der heutigen Provinz Shandong). Er lebte ca. von 534 vor Christus bis 453 v. Chr. Sun Tzu wurde laut der Legende nach einer Audienz und einer ereignisreichen wie beeindruckenden Diskussion mit König Helu von Wu über Die Kunst des Krieges zu dessen königlichem Feldherren ernannt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Pflichtlektüre

Sun Tzu diese Version Super schlage vor Tom Jacobs + Volker Klöpsch Version Wissenschaftlichen Ausgabe
Lesen Sie weiter...

- Sanan

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2005
  • Verlag: Flexible Literature