Teure Fehler. Die sieben größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen

  • von Matthias Schranner
  • Sprecher: Andreas Herrler
  • 4 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Verhandeln ist eine Kunst! Ohne strategische Vorbereitung sind gravierende Verhandlungsfehler vorprogrammiert. Und die können Sie teuer zu stehen kommen. Niemand weiß mehr über diese Fehler als Matthias Schranner, Deutschlands führender Verhandlungsprofi. In unzähligen schwierigen Verhandlungen hat er die sieben Grundirrtümer des Verhandelns analysiert: von der falschen Einschätzung der Macht, der ausschließlich inhaltlichen Vorbereitung bis zur viel zu frühen Festlegung auf das Verhandlungsziel. Anhand vieler Beispiele und Tipps zeigt Schranner, wie Sie diese folgenschweren Fehler vermeiden und zum erfolgreichen Verhandlungsführer werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr theoretisch....

Das Thema finde ich selber superspannend, da ich selber in Verhandlungssituationen komme und gehofft habe hier Anregungen zu erhalten.

Leider kann ich bisher wenig mit dem Inhalt anfangen!

Wenn der Verhandlungsprozess in einem theoretischen Prozess erklärt wird und in einem Abschnitt mit ca. 10 Abkürzungen gearbeitet wird, bringt mich das für die Praxis nicht weiter - auch wenn der Autor selber möglicherweise ein Praktiker ist.

Sehr enttäuschend!

Lesen Sie weiter...

- Fachbuchleser

Ist zu empfehlen

Es ist nicht so, dass ich wirklich entscheidende neue Erkenntnisse gewonnen habe, aber die Details am Rande über verschiedene Branchen und Erfahrungen machen es aus. Somit gebe ich gerne 4 Sterne. Wenn die Verhandlungen schwierig werden, dann macht Win-Win keinen Sinn mehr. Da hat der Autor Recht. Wenn die Verhandlungen um alles gehen, dann will man gewinnen! Allerdings muss ich als Realist auch folgendes sagen: Man mag so gut sein wie es nur möglich ist: Wenn die Umstände gegen einen sind und die andere Seite sich nicht bewegt, es vielleicht auch nicht muss, dann kann man nichts machen. Egal wie viel Taktik man anwendet.
Aber da wo was zu holen ist, da kann man mit den Taktiken aus diesem Hörbuch was werden. Das von Autor vermittelte Model ist sehr gut und in der Praxis nutzbar! Also jeder mal kaufen und hören!
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.06.2010
  • Verlag: SAGA Egmont