The Big Short: Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte

  • von Michael Lewis
  • Sprecher: David Nathan
  • 10 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"The Big Short" erzählt von der Erfindung einer monströsen Geldmaschine: Ein paar Hedgefond-Manager sehen das katastrophale Platzen der amerikanischen Immobilienblase nicht nur voraus, sondern sie wetten sogar im ganz großen Stil darauf. Den Kollaps des Systems befördern sie unter anderem mittels des sogenannten "shortings", Leerverkäufen von Aktien großer Investmentbanken. Doch zu jeder Wette gehört auf der anderen Seite auch einer, der sie hält.

Lewis entlarvt anhand seiner Protagonisten ein System, das sich verselbständigt und mit moralischen Kategorien wie Habgier oder Maßlosigkeit längst nicht mehr zu fassen ist. Der Zusammenbruch der Finanzmärkte, so lernen wir in diesem Buch, war ein kurzer Moment der Vernunft: Der Wahnsinn hatte sich in den Jahren davor abgespielt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Authentisch, Enthüllend

Dokumentarisch, unterhaltend und dazu noch mit Brisanz und tiefen Einblicken in die Finanzwelt. Manchmal überschlagen sich die Handlungen etwas und der Erzähler spricht für meinen Geschmack (bei ansonsten sehr schöner Erzählweise) etwas zu zügig Wer sich für Zusammenhänge der Finanzkrise interessiert muss dieses Buch hören.
Lesen Sie weiter...

- Edgar

Anschauliche Erklärung eines komplexen Themas

Auf welchen Platz würden Sie The Big Short: Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Auf Platz 8 von 10: Sehr informativ, sehr interessant. Jedoch nicht optimal als Hörbuch geeignet aufgrund der Verwendung von Fachterminologie und abstrakten Konzepten. Mithilfe von Youtube-Erklärungsvideos ging


Lesen Sie weiter...

- Salome Blum

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2016
  • Verlag: Audible GmbH