Training Vorstellungsgespräch

  • von Christian Püttjer, Uwe Schnierda
  • Sprecher: Susanne Grawe
  • 2 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zur optimalen Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch haben die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda die 100 häufigsten Fragen und die besten Antworten zusammengestellt. Das Hörbuch macht das Bewerbungsgespräch zu einer vertrauten Situation und der Bewerber bekommt ein Gespür dafür, was die Unternehmensseite von ihm erwartet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Hörbuch hat mir echt geholfen...

...habe den neuen Job bekommen!
Die Fragen und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten haben mir geholfen meinen eigenen Standpunkt zu definieren und entsprechend zu vertreten bzw. vorzustellen. Das hat offensichtlich einen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich den Job bekommen habe und mich gegen etliche andere Bewerber durchsetzen konnte.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Lesen Sie weiter...

- christian

Keine wirkliche Hilfe

Das Buch hat nützliche Informationen, nur leider zu wenige. Das Problem ist aber die Struktur des Buches: nach einer nützlichen Einleitung zu einem jeden Themenkomplex werden Beispielfragen und -antworten durchgesprochen. Dieser Teil ist leider weitestgehend unbrauchbar: Die 'falsche' Antwort ist meist so offensichtlich falsch, dass kein Bewerber, der bei Sinnen ist, sie geben würde. Die dagegen gestellte 'richtige' Antwort wird nicht begründet, sodass dem Hörer wichtige Informationen fehlen. An die richtige Antwort schließt eine Pause an, in der der Hörende sich selbst eine Antwort überlegen soll - da dürfte man ohne wirkliche Erklärungen allerdings ziemlich ins Schwimmen geraten. Abgesehen davon, ist nicht jeder Bewerber von allen Fragen gleichermaßen betroffen - die Pausen gibt es allerdings trotzdem.

Den letzten Punkt verspielt das Buch mit seiner nervigen Fahrstuhlmusik, mit der das Buch unterlegt ist. Diese wiederholt sich im Minutentakt, um den Hörer endgültig in den Wahnsinn zu treiben. So muss auf jede 'falsche' Antwort ein Jingle folgen...
Lesen Sie weiter...

- Sven Lüders

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.07.2011
  • Verlag: Campus Verlag