Überflieger

  • von Malcolm Gladwell
  • Sprecher: Jan Reinhartz, Rainer Maria Ehrhardt, Marcel Friedel
  • 2 Std. 4 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Malcolm Gladwell, Bestsellerautor und Star des amerikanischen Buchmarkts, hat die wahren Ursachen des Erfolgs untersucht und darüber ein lehrreiches, faszinierendes Buch geschrieben. Es steckt voller Geschichten und Beispielen, die zeigen, dass auch außergewöhnlicher Erfolg selten etwas mit individuellen Eigenschaften zu tun hat, sondern mit Gegebenheiten, die es dem einen leicht und dem anderen unmöglich machen, erfolgreich zu sein. Die Frage ist nicht, wie jemand ist, sondern woher er kommt: Welche Bedingungen haben diesen Menschen hervorgebracht? Auf seiner anregenden intellektuellen Erkundung der Welt der Überflieger erklärt Gladwell unter anderem das Geheimnis der Softwaremilliardäre, wie man ein herausragender Fußballer wird, warum Asiaten so gut in Mathe sind und was die Beatles zur größten Band aller Zeiten machte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht Fisch nicht Fleisch

Ich weis nicht so recht, wem dieses Buch einen Nutzen schenken soll. Es wird beschrieben, dass wenn Du nicht zur rechten Zeit am rechten Ort bist, Du wenig Chancen hast, ein Überflieger zu werden. Dies wird mit zahlreichen Studien untermauert. Wenig mutmachend wie ich finde. Es mag die Wahrheit sein, aber wem nutzt das? Es ist kein Buch, dass DICH weiterbringen könnte. Nur eines, warum es die ANDEREN geschaft haben. Gut recherchierte Fakten, aber nichts für Menschen die sich entwickeln wollen. Nach dem Motto: Was kann ich von den Besten lernen. Hier kann man nichts lernen, es sei denn, wenn Du die gleichen Vorraussetzungen hattest.
Lesen Sie weiter...

- larno3416

Sehr interessant - aber viel zu kurz!

Das Thema des Buches ist wirklich interessant und der Autor nennt einige überraschende Beispiele, die zeigen, dass Erfolg weder Zufall ist, noch ohne Zutun anderer geschehen kann.
Gerne hätte ich noch mehr Beispiele gehört und ich denke, dass noch sehr viel dabei rauszuholen gewesen wäre, denn das Buch hat 272 Seiten, die ungekürzte englische Hörbuch-Fassung dauert 7,5 Stunden. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich denke doch, dass bei einer Kürzung von fast 300 Seiten auf ein Hörbuch von 2 Stunden doch so einiges an Inhalt verloren geht. Die Aussage des Buches bleibt wohl dieselbe, aber das Thema ist so interessant, dass ich gern noch mehr Beispiele gehört hätte.
Lesen Sie weiter...

- Erika

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.08.2011
  • Verlag: Campus Verlag