Von der Werkbank zur Weltbank (brand eins: Glück)

  • von Bernhard Bartsch
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 0 Std. 14 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für einen Fondsmanager, der 200 Milliarden Dollar verwaltet, erscheint das Gehalt von Lou Jiweis sehr bescheiden. 10000 Yuan verdient er im Monat, rund 1000 Euro, so schreibt es die Einkommenstabelle für den Rang eines chinesischen Vizeministers vor. Eine Reihe von Vergünstigungen werden ihm immerhin zugestanden: eine geräumige Wohnung im Pekinger Stadtzentrum etwa, ein Dienstwagen mit Fahrer, ein stattliches Spesenbudget für Essenseinladungen und ein Anrecht auf Erste-Klasse-Flüge. Spielte Lou die Macht seines Postens voll aus, könnte er auch die eine oder andere Bestechungsmillion einstecken, was in seinen Kreisen nicht sehr ungewöhnlich wäre. Aber selbst dann wäre sein Lebensstil noch bescheiden, verglichen mit dem der Banker.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.11.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG