Wie ich die Dinge geregelt kriege

  • von David Allen
  • Sprecher: Mark Bremer
  • 11 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eigentlich sollte man längst bei einem Termin sein, doch dann klingelt das Handy und das E-Mail-Postfach quillt auch schon wieder über. Für Sport und Erholung bleibt immer weniger Zeit und am Ende resigniert man ausgebrannt, unproduktiv und völlig gestresst. Doch das muss nicht sein. Denn je entspannter wir sind, desto kreativer und produktiver werden wir. Mit David Allens einfacher und anwendungsorientierter Methode wird beides wieder möglich: effizient zu arbeiten und die Freude am Leben zurückzugewinnen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das am meisten empfohlene Buch von mir

"Wie ich die Dinge geregelt kriege" ist zu meiner Bibel geworden, wenn es darum geht mit anfallenden Aufgaben umzugehen. Ich habe es bereits dutzende Mal empfohlen und 3 mal die Physische Version gelesen. Es ist wirklich das Handbuch um seine Arbeit in den Griff zu kriegen. Ich empfehle jedem das Buch auch in der physischer Version zu kaufen und in die Nähe des Schreibtisch liegen zu haben, da es wirklich als Handbuch fungiert und bei unklarheiten, bei der Verwaltung des persönlichen Aufgabenmanagement-System, immer in Griffweite liegen sollte. Das einzig traurige an diesem Hörbuch ist, dass die wissenschaftlichen Studien, die in der Neuauflage enthalten sind und die GTD-Methode weiter untermauern, nicht zu hören sind.
Lesen Sie weiter...

- Niklas

Didaktisch fragwürdig...

Das Buch ist meiner Meinung nach didaktisch ziemlich schlecht aufgebaut. Ständig wird der rote Faden verlassen, um noch mal eine Erfolgsgeschichte zum Besten zu geben. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gerade der Anfang strotzt nur so vor Selbstbeweihräucherung, so dass man sich ernsthaft fragt, ob das Hörbuch ein Verkaufsgespräch für einen Kurs sein soll...
Auch finde ich es sehr schwierig das ganze ohne Zusammenhang durchzugehen...
Eine einleitende Übersicht/Zusammenfassung, was dieses System überhaupt ausmacht und wie die einzelnen Schritte ineinandergreifen wäre hier hilfreich gewesen.
Aktuell ist es leider so, dass alle Parts des Systems komplett voneinander getrennt abgehandelt werden und die Zusammenarbeit zwischen den Komponenten aussen vor bleibt.
Dies ist vor allem daher blöd, weil man am Ende des letzten Kapitels schon nicht mehr weiß, was denn überhaupt vor dem sortieren kommt...

Fazit: System gut, Hörbuch schlecht!
Besser auf einschlägigen Webseiten das Prinzip von GTD raussuchen und damit arbeiten, das Hörbuch ist es nicht wert...
Lesen Sie weiter...

- Kolle

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.02.2017
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH