Inhaltsangabe

Jede Analyse der Zeitverwendung von Führungskräften zeigt, dass sie zwar einen erheblichen Anteil ihrer Zeit für ihre Mitarbeiter aufwenden, aber einen noch viel grösseren für ihre Kollegen. Die Beziehungen von oben nach unten sind zweifellos in jeder Organisation wichtig. Die Querbeziehungen sind aber noch viel wichtiger. Wer diese nicht konstruktiv zu gestalten weiss, stösst auf Schritt und Tritt auf fast unüberwindbare Hindernisse. Die Berücksichtigung von wenigen und sehr einfachen Regeln und die Anwendung einer simplen Methode, schaffen fast alle diese Hindernisse aus dem Weg. Man wird sich dadurch nicht alle Kollegen zu Freunden machen können, aber man wird immer ein gutes und fruchtbares Verhältnis zu ihnen haben, wenn man diese einfachen Dinge anwendet. Man wird wirksam arbeiten und Resultate erzielen können.
Prof. Dr. Fredmund Malik leistet seit über 30 Jahren Pionierarbeit im Aufbau und in der Vermittlung einer wissenschaftlich fundierten und in der Praxis hochwirksamen Management-Lehre. Zu diesem Zweck wurde das Management Zentrum St. Gallen 1973 - ursprünglich als Stiftung - gegründet. Im Rahmen der Stiftung und des heutigen Unternehmens werden seit über 30 Jahren einerseits das St. Galler Management-Modell und die Systemorientierte Managementlehre den Führungskräften in der Praxis zugänglich gemacht. Andererseits werden die Grundlagen laufend den Anforderungen der Praxis entsprechend weiterentwickelt.
(c)+(p) 1995 Malik on Management
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 25,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 25,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Kundenrezensionen

Hilfreichste
2 out of 5 stars
Von kunde1a Am hilfreichsten 27.06.2017

Meine Erwartungen an Malik waren größer

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Fredmund Malik und/oder Fredmund Malik versuchen?

Ja

Hat Sie Wie managt man Kollegen? nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Nein

Hat Ihnen Fredmund Malik an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Nicht wirklich, das was gesagt wird, ist bereits bekannt.

Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Das Allgemeinwissen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein Vorteil hat diese Buch, es ist schnell angehört, da es zeitlich kurz ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von Lesly Am hilfreichsten 17.06.2015

Wie immer ein informatives Vergnügen

Malik ist und bleibt eine Koryphäe auf dem Gebiet des Personalwesens. Mir gefallen seine Positionen, besonders die Auffassung, dass der Bereich Menschenführung gelernt werden muss und kann.
Die Idee, dass auch Mitarbeitende und Kollegen einer "Führung" bedürfen und der Umgang hier ein Anderer sein kann/sollte als in der Freizeit und unter Freunden hilft in der Praxis.
Besonders gut gefällt mir auch, dass Malik selbst liest.
Das Hörbuch ist praxisnah und informativ. Eine absolute Empfehlung!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Alle Rezensionen anzeigen