Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht

  • von Adam Fletcher
  • Sprecher: Otto Strecker
  • 8 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer heute anfängt zu arbeiten, merkt schnell: Die Party ist vorbei, das Buffet geplündert und alle Stühle längst besetzt. Wir arbeiten immer mehr für immer weniger Geld und wissen nie, wie lange man uns noch braucht. Aber brauchen wir diese falschen Jobs eigentlich? Adam Fletcher zeigt, wie wir aussteigen können, um unabhängiger zu arbeiten und glücklicher zu leben. Die erste Frage dabei lautet: Geld oder Leben? Worauf wollen wir lieber verzichten?

Wer einen steigenden Lebensstandard nicht über alles stellt, gewinnt plötzlich eine ungeahnte Freiheit: Wir können weniger arbeiten, wir können an den Orten arbeiten, an denen wir gerne sind, oder wir können uns gleich ganz selbständig machen. Die digitale Welt, die so viele alte Jobs verschlingt, bietet dazu mehr Möglichkeiten als je zuvor - Scheitern erlaubt, Reichtum möglich.

Adam Fletcher hatte sechs Jahre keinen "normalen" Job, trotzdem immer genug Geld und jede Menge Zeit für Reisen und andere Abenteuer. In diesem Hörbuch erklärt er mit Humor und provokanten Einsichten, dass wir auch anders können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überraschend gut!

Auf welchen Platz würden Sie Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es für 1/2 Guthaben kostete und ich dieses noch übrig hatte. Natürlich bin ich an dem Thema interessiert, sonst hätte ich es nicht gekauft. Aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an dieses Buch.Am Anfang dachte ich: Wieder so ein Buch, das über die Schlechtigkeit der Welt herzieht. Ist ja gerade groß in Mode.Je weiter ich im Buch voran kam, um so interessanter wurde es.Hier mischen sich kluge Gedanken mit einem locker, leichten Erzählstil. Kein oberlehrerhaftes Dozieren zum Einschlafen. Statt dessen die An- und Einsichten von jemandem, der mit beiden Beinen im Leben steht.Der Sprecher bringt den Ton des Buches perfekt rüber.Es war ein Vergnügen, dieses Buch zu hören und es wird sicherlich bei mir noch eine Weile nachwirken.


Lesen Sie weiter...

- smaucy

Interessanter als gedacht

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Bei diesem Buch handelt es sich eher um einen echten Ratgeber als um ein anderes amüsant unterhaltsames Buch. Für mich war das eine Überraschung, für andere Hörer vielleicht nicht.
Das Buch beschreibt relativ leicht verständlich die unterschiedlichen Wege auf dem nicht herkömmlichen Weg Geld zu verdienen und gibt gute Anregungen um seine eigene arbeitssituation oder einfach nur seine monatlichen Kosten zu überdenken

Lesen Sie weiter...

- Daniel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.08.2016
  • Verlag: Audible GmbH