Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

  • von Ben Reichgruen
  • Sprecher: Daniel Wandelt
  • 0 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auszubildende im Beruf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement finden in diesem Hörbuch eine perfekte Hilfe für die zeitsparende Prüfungsvorbereitung. Denn damit checken und festigen sie wichtiges Prüfungswissen für die Abschlussprüfung im Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde einfach unterwegs. Zum Beispiel beim Auto fahren oder Spazieren gehen. Es ist im bewährten Frage-Antwort-Stil aufgebaut. Der Sprecher stellt eine prüfungsnahe Frage und gibt nach einer kurzen Verzögerung die kurze und leichtverständliche Antwort.

Eine Auswahl von 100 prüfungsrelevanten Fragen und Antworten zum Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde sichern Prüflingen ein gutes Gefühl für die Abschlussprüfung. Zum Beispiel über die Prüfungsthemen:

Bedürfnis,
Bedarf,
Nachfrage,
Ökonomisches Prinzip,
Finanzierung,
Investition,
Rechtsgeschäfte,
Arbeitsrecht,
Marktwirtschaft,
Wirtschaftspolitik,
Konjunkturpolitik,
Geldpolitik etc.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gute Lernhilfe !

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, es enthielt alles was auch im Unterricht besprochen wurde. Schön erklärt mit guten Beispielen. Der Sprecher hat es sehr gut rübergebracht. Schade ist nur das man nicht sehen kann welche Themen enthalten sind, so das man zu einer Stelle springen kann, um sich irgendein bestimmtes Thema raus zu picken. Man muss es im ganzen durchhören. Ein Inhaltsverzeichnis wäre hilfreich! Ansonsten ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen!!! Schön das es so etwas gibt, darüber bin ich sehr froh. Vielen Dank!
Lesen Sie weiter...

- Alexandra Schmied

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.10.2015
  • Verlag: RESAL Coaching Ltd. & Co. KG