Zeit zu leben, Zeit zu sterben (brand eins: Liebe)

  • von Peter Laudenbach
  • Sprecher: Anna Doubek, Klaus Lauer
  • 0 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Beitrag aus der Maiausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Liebe".Am Ende werden sehr einfache Dinge wichtig. Zum Beispiel vom Bett aus auf die Bäume und den Himmel zu sehen. Herr Klein ist 62 Jahre alt, und er wird nur noch wenige Tage leben. Er ist abgemagert bis auf die Knochen. Das Gesicht ist eingefallen. Seine Haut ist gelb. Er wirkt zerbrechlich und schwach. Wenn er spricht, schleppt sich seine dünne Stimme mit langen Pausen durch die Sätze. Aber was er sagt, ist vollkommen klar. "Natürlich ist es immer zu früh, dass man stirbt. Da muss man sich abfinden. Vorher war es schrecklich, jetzt nicht mehr. Ich weiß ja schon seit drei Jahren, dass das nicht mehr heilbar ist", sagt Herr Klein. Mühsam dreht er den Kopf zu seinem Gesprächspartner. "Man versucht, so viel Zeit rauszuschlagen wie möglich. Dass ich jetzt noch mal drei Monate zu Hause sein konnte, das war am schönsten. Aber jetzt ging es zu Hause nicht mehr."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.07.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG