Zurück in die Zukunft (brand eins: Zu viel! Überleben im Überfluss)

  • von Matthias Hannemann
  • Sprecher: Anna Doubek, Gerhart Hinze
  • 0 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Beitrag aus der Juliausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Zu viel! Überleben im Überfluss". Der Admiral wollte ganz sicher sein. Er trommelte 30 seiner Männer zusammen und befahl ihnen, mehrere Male von steuerbord nach backbord zu rennen. Wie befürchtet geriet die Vasa, das prächtigste Kriegsschiff aller Zeiten, noch vor der ersten Ausfahrt ins Wanken. Der Kiel war zu lang. Die Kanonen waren zu schwer. Doch weil es der König war, der Kiel und Kanonen angeordnet hatte, lief die Vasa am Ende trotzdem aus. Sie war ein Traum von einem Machtsymbol. Und schaffte es bei ihrer Jungfernfahrt im August 1628 ganze 1200 Meter durch das Hafenbecken von Stockholm. Dann kippte sie zur Seite und sank. Unter vollen Segeln. Bei friedlicher See.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.06.2007
  • Verlag: brand eins Medien AG