Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Vorurteile". "So harmlos kommt es oft daher, das schnelle Urteil. Wir sehen und erfahren Neues, suchen Zusammenhänge und merken sie uns. Das ist normal, keineswegs verwerflich, sondern im Gegenteil: überlebenswichtig. Ohne diese Schnellablage wären wir schon durch die Eindrücke nur eines aktiven Tages heillos überfordert."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer
Inhalt:


brand eins Vorurteile
Ohne Zweifel von Wolf Lotter
Diskriminiert von Matthias Hannemann
Auf gute Nachbarschaft von Gerhard Waldherr
Schwarz sehen von Philipp Wente und Peter Lau
Kein Vergleich von Peter Felixberger
Immer dümmer! von Thomas Ramge
Die utopische Brause von Jens Bergmann
Ihren Fahrschein, bitte! von Ralf Grötker
"Vorurteile machen rückständig." von Wolf Lotter
Berufswunsch: Bürgermeister von Roman Pletter
"Oh Papa, wie kannst du nur so dumm sein?!" von Bernhard Bartsch
"Weil wir Barbaren sind" von Stefan Scholl
Alt ist out von Carl D. Goerdeler
Hoffen auf den Regenbogen von Johannes Dieterich
©2006 brand eins Medien AG (P)2006 brand eins Medien AG
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 7,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Kundenrezensionen

Hilfreichste
5 out of 5 stars
Von Sven Dönni Am hilfreichsten 12.12.2006

Ein Innovationssprung

Brand eins ist eine neue Generation unter den Wirtschaftsmagazinen, die clever nachfragen und Themen anders aufgreifen. Hier werden nicht nur Informationen wiedergegeben, sondern unter verschiedene Lichtwinkel durchleutet und begutäugelt. Einseitigkeit kann man dabei nicht feststellen, wobei der Leser sicherlich die Pflicht hat und auch dazu aufgefordert wird, nicht nur Meinungen anzunehmen, sondern selber zu suchen. Brand eins Wirtschaftsthemen vor dem Hintergrund gesellschaftlicher, psychologischer und philosophischer Aspekte. Hervorragend!!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Alle Rezensionen anzeigen