Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beitrage zum Schwerpunktthema "Wirtschaft neu". "Herbst 1999. Nach zähem Anlauf neigt sich das Wirtschaftsjahr einem guten Ende zu, der Dax schwingt sich zu neuen Hohen auf, und der gerade erst eroffnete Neue Markt wird zum Hoffnungstrager für künftige Prosperitat. Ein Jahr später ist alles wieder vorbei. Die Dotcom-Blase ist geplatzt, und die Zukunftsprognosen fur Wirtschaft und Medien färben sich im Wochentakt dunkler ein. Da ist brandeins gerade mal ein Jahr alt. An eine 100. Ausgabe hat damals niemand geglaubt."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer
Inhalt:



Die Ziele sind gleich geblieben:Ende der neunziger Jahre wagte Jost Stollmann ein verwegenes Experiment. Ein Interview von: Gabriele Fischer
Design fur die anderen 90 Prozent:Gestalter können mehr, als Produkte schoner zu machen. Ein Interview von: Thomas Ramge
Rezessionle:Wie es ist, wenn die Krise da ankommt, wo der Wohlstand zu Hause ist? Von: Andreas Molitor
Der Ententanz:Das Spiel ist aus. Von: Ingo Malcher
Stillstand in der Bewegung:Hemmungslos modern und hoffnungsvoll preiswert sind die mobilen Häuser. Von: Holger Schnitgerhans
Soziale Marktwirtschaft:Hilfe mit unternehmerischen Mitteln - das ist ein Trend geworden. Von: Susan Muller
Volker, hört die Signale!Die Globalisierung ist eine Erfolgsgeschichte.Von: Jens Bergmann
Gutenbergs Erbe:In Berlin-Pankow bluht in einer Kellerwerkstatt ein totgesagtes Gewerbe.Von: Holger Schnitgerhans
Munder und Markte:Die Finanzkrise hat Turbulenzen an anderen, viel wichtigeren Börsen verdrängt.Von: Carolyn Braun und Marcus Pfeil
Die Freiheit und ihr Preis:Angestellte entscheiden, wann und wo sie arbeiten. Von: Peter Laudenbach
  • 28 Fragen zur Finanzkrise:Lehren ziehen ist das Gebot der Stunde. Von: Birger P. Priddat
  • Das Zeitalter der Lichter:Wie die Wirtschaft, so die Welt. Von: Wolf Lotter
  • Klein, aber fein:Lange galten die Goliaths als Vorbilder des Wirtschaftens.Von: Thomas Ramge
  • ?Der Wind muss aus der Gesellschaft kommen?:Seit knapp vier Jahren tourt der Unternehmer Gotz Werner mit der Idee eines Grundeinkommens durchs Land. Von: Gabriele Fischer
  • Die ideale Welt:Nicht Titel und Position entscheiden. Von: Gerhard Waldherr
  • Den gordischen Knoten losen:Bei vielen Genehmigungsverfahren stehen sich Planer und Gegner unversohnlich gegenuber.Von: Dirk Bottcher
  • Weniger bringt mehr:Ein Interview von: Steffan Heuer
  • Optimal entfaltet:Privatschulen bieten beneidenswerte Lernbedingungen.Von: Matthias Hannemann
  • Wirtschaftliche Alphabetisierung:Nichts ist so schlecht als dass es nicht auch zu etwas gut ware. Ein Interview von: Christiane Sommer
  • Erhohte Unfallgefahr:Uber die Ursache der derzeitigen Krise wird viel spekuliert.Ein Interview von: Elisabeth Grundler
  • Die Macht der Liebe:Der Priester Kieran Creagh hat in Sudafrika einen Ort der Hoffnung geschaffen. Von: Johannes Dieterich
©2008 brand eins Medien AG (P)2008 brand eins Medien AG
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 7,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Kundenrezensionen

Hilfreichste
5 out of 5 stars
Von Tocqueville Am hilfreichsten 26.04.2011

Viele kurze Artikel...

...Interviews und Reportagen zum Thema Wirtschaftskrise 2008/2009 und ihre Folgen. Alle sind sie interessant, spannend, anregend und kurzweilig - ein Markenzeichen der Reihe "brand eins".
Zum Hören beim Autofahren sehr gut geeignet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Alle Rezensionen anzeigen