Das Rad der Zeit

37 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 15.815 Bewertungen

Drohende Schatten Inhaltsangabe

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfeld in der Nähe der Verschleierten Berge verläuft das Leben friedlich und ereignislos. Man hört zwar Gerüchte über einen Krieg im Westen, schenkt ihnen jedoch kaum Beachtung. Nur der junge Bauerssohn Rand al'Thor will mehr über seine Welt erfahren. Er ist fasziniert von den alten Geschichten um den Dunklen König und die geheimnisvollen Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen.

Bald erfährt er auf schreckliche Weise, wieviel Wahrheit in diesen Legenden steckt: Blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, überfallen das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine rettet den Jungen in letzter Minute und reist mit ihm in die Hauptstadt. Dort erfährt Rand mehr über den legendären Wiedergeborenen Drachen und begreift, wie eng sein eigenes Schicksal mit dem seiner Welt verknüpft ist...
Copyright (c) der deutschsprachigen Buchfassung 2004 by Piper Verlag GmbH, München; Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH. Originaltitel: Eye of the World. Aus dem Amerikanischen von Uwe Luserke.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen