Ritter Trenk Hörspiel

13 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 120 Bewertungen

Ritter Trenk Inhaltsangabe

Der Bauernsohn Trenk verlässt sein Heimatdorf, um seinen Traum zu verwirklichen: Ritter werden und seine Familie aus der Leibeigenschaft befreien. Trenk tauscht mit Zink, der gegen seinen Willen zum Ritter ausgebildet werden soll, den Platz und kommt so auf die Burg Hohenlob.

Mit seinem treuen und pfiffigen Begleiter Ferkelchen, dem mutigen Burgfräulein Thekla und dem Gauklerjungen Momme-Mumm kämpft er von da an gegen die Gemeinheiten des fiesen Ritters Wertolt an. Er stellt sich sogar einem geheimnisvollen Drachen, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzt. Denn wer den Drachen besiegt, dem erfüllt der Fürst einen Wunsch. Bekommt Trenk damit wirklich die Chance, seinen großen Traum endlich wahr zu machen?

Das Original-Hörspiel mit den Stimmen, der Atmosphäre und der Musik des Films und Karl Menrad als Erzähler ist ein großer Hörspielspaß für kleine Ritterfans und lässt das Mittelalter lebendig werden.

Der Film "Ritter Trenk" ist eine Film-Produktion von blue eyes Fiction und WunderWerk nach den Büchern von Kirsten Boie.
©2015 Jumbo Neue Medien & Verlag (P)2015 Jumbo Neue Medien & Verlag
Mehr anzeigen Weniger anzeigen